Neuigkeiten
18.07.2018, 13:42 Uhr
Sommertour 2018
Erstes Treffen bei der Bürgermeisterin der Stadt Forst (Lausitz) Simone Taubenek
Während der Sommertour 2018 nutzen die Abgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze und Raik Nowka die Gelegenheit zu einem Besuch am Arbeitsplatz der neuen Forster Bürgermeisterin Simone Taubenek. Die  Elektrifizierung der Bahnstrecke Forst-Cottbus, die Ortsumfahrung Forst, die Grenzsituation der Stadt an sich, waren neben der „Grünen Mitte“ in Forst, dem Werben um Rückkehrer beim Tag des offenen Unternehmens Themen, die besprochen wurden. Die Abgeordneten konnten sich ein Bild über die aktuelle Situation der Neißestadt mit ihren Herausforderungen machen und boten an, bei Fragen, die Landes- bzw. Bundespolitik betreffen- genauso wie in anderen Städten des Wahlkreises- bei Bedarf unterstützend zur Seite zu stehen.


Forst (Lausitz) -