Neuigkeiten
18.11.2015, 14:40 Uhr
Gesundheitspolitischer Arbeitskreis der CDU-Fraktion
Gastrednerin M.Michalk MdB
Am 18.11.2015 fand der Gesundheitspolitische Arbeitskreis der CDU-Landtagsfraktion statt, zu der ich als gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion eingeladen hatte.

Frau Maria Michalk, Mitglied des Bundestages und gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit referierte über die aktuellen bundesgesetzlichen Veränderungen, insbesondere über das Versorgungsstärkungsgesetz und das Krankenhausstrukturgesetz.


Potsdam - Beide Gesetze werden massive Auswirkungen auf die medizinische Versorgung in unserem Land haben. Sie wurden von den Vertretern aus Politik, Verbänden, Krankenkassen und weiteren Institutionen intensiv diskutiert.  Ich danke allen für die konstruktiven Gespräche und freue mich bereits jetzt auf ein weiteres Treffen.
Bilderserie