Unterwegs im Wahlkreis
14.07.2015, 14:20 Uhr | Spremberg
 
Unternehmensbesuch bei der Börner Transport- und Handels GmbH
Raik Nowka, CDU-Landtagsabgeordnete, besichtigt die Börner Transport- und Handels GmbH in Spremberg
Spremberg - Während der sitzungsfreien Zeit ist es Raik Nowka wichtig, mit den Menschen und den regionalen Unternehmen seiner Heimatregion in Verbindung zu bleiben, um zu erfahren, welche Erfolge erreicht wurden, aber auch welche Sorgen und Nöte noch bestehen. Dazu besucht er Unternehmen seines Wahlkreises, um sich selbst vor Ort ein Bild machen zu können. Am Freitag, dem 17.07.2015, stand eine Besichtigung der Börner Transport- und Handels GmbH auf dem Programm.
Jürgen Börner, der Geschäftsführer dieses Unternehmens, informierte über die Entstehungsgeschichte, welches mit 25 Mitarbeitern, zu einer festen Größe in Spremberg  zählt. Die Firma Börner Transport und Handels GmbH wurde 1992 gegründet und hat sich zu einem überregional bekannten Speditions- und Logistikunternehmen entwickelt. Seit 2005 ist das Unternehmen als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb zudem Umschlagplatz für Abfälle aller Art und somit Anlaufpunkt vieler Spremberger und regionaler Unternehmen.
Isabell Börner  etabliert sich parallel mit dem MB Dienstleistungsservice.


 
Bilderserie